• 25.11.2008 - 20:52 (Hendrik)   Corrado 8VT (Scholz)  
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    Der Kopf hat einen weiten Weg aus Übersee (U.S.A. – California) hinter sich und stammt von einem Jetta 2 (Vento) 2.0 ABA. Der Kopf wurde komplett umgebaut, ursprünglich haben die Köpfe nur eine Ventilfeder, 7mm Führungen. Also wurde folgendes gemacht:

    Kopf geplant, Ölbohrung zugeschweisst (da er erst auf einen PG Block verbaut werden sollte), Umbau auf doppelte Schrick Ventilfedern, Titanventilteller, einreiben auf neue 8mm Führungen, G60 Ein- und Auslassventile neu eingeschliffen und Sitzringe nach Außen verlegt, Ein- und Aulasskanäle bearbeitet

    Xflow Zylinderkopf

    Xflow Zylinderkopf

    Xflow Zylinderkopf

    Xflow Zylinderkopf

    Xflow Zylinderkopf

    Xflow Zylinderkopf

    Der Ventiltrieb wird ebenfalls umgebaut, und zwar auf mechanische Stössel. Dafür werden dann alte Hydros zerlegt, Ölbohrung verschlossen und Ausgleichsteil Dbilias verbaut. Mit dem Ausgleichsteil wird dann durch abfräßen das Ventilspiel eingestellt.

    Nockenwelle wird eine 270 vermutlich mit 112 oder 114 Spreizung, 10,5 oder 11,3 Hub.

    Ansaugbrücke ist eine selbst geschweisst. Nur das Unterteil stammt von VW. Die Einspritzleiste ist aus Edelstahl, verbaut werden Siemens Deka Düsen mit 630ccm.

    Schrick Titan Ventilfederteller

    Schrick verstärkte Ventilfedern

    Schrick verstärkte Ventilfedern

    Xflow Ansaugbrücke

    Xflow Ansaugbrücke

    Xflow Ansaugbrücke

    Xflow Ansaugbrücke

    Xflow Ansaugbrücke und Edelstahl Einspritzleiste

    Xflow Ansaugbrücke und Edelstahl Einspritzleiste

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