• 31.07.2007 - 13:07 (Hendrik)   Motoraufbau 16V Turbo  
    No Comments  
    In den letzten Wochen ging es an das Öldruckproblem: Abdeckung im Block (wo normal der Verteiler sitzt) ab und... falsche Nebenwelle eingebaut. Das Zahnrad ist zu klein und treibt die Ölpumpe garnicht an. Tolle Wurst! Total geschlafen beim Einbau. Leider hatte ich keine passende vom ABF da. Aber es hat sich bei uns noch etwas gefunden, umd die Welle umzubauen: ein alter Verteiler vom 8V. Klasse! Also Motor halb ausgebaut und Welle getauscht - Motor wieder rein. Als ich den Motor von Hand durchgedreht hab, ging's nicht: das große Rad der Nebenwelle steht am Pleul des 4. Zylinders an. Prima! Also: Motor wieder halb raus, Nebenwelle wieder raus (wie ich es verfluche! Grrrr!) Das Rad hab ich dann am Schleifbock solang angepasst, bis alles freigängig war. Puh! Alles wieder zusammengebaut: Dann wieder der grosse Moment. Hallgeber abgesteckt, Ölzulauf am Turbo ab und orgeln lassen. 30s später: Öl! Öl! Wahnsinn! Mit Alex zusammen habe ich dann noch die Auspuffanlage angepasst: alle Halter dran, Endschalldämpfer nochmal abgeschnitten und neu angeschweisst. Das Endrohr durfte auch an seinen neuen Platz. Fertig!
  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment: