• 14.02.2009 - 12:05 (Hendrik)   16VT Optimierung  
    3 Comments  

    Da die Erfahrung gezeigt hat, dass die .63er Abgasseite mit internem Wastegate wohl nicht das gelbe vom Ei ist, war ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Chris hat mich auf die brandneue Abgasseite von Garrett aufmerkasm gemacht: “Special Turbine Housing T25-EWG-44” mit .72AR. Klingt ja schonmal nicht schlecht.

    Beschreibung auf der ATP-Seite:

    Special turbine housing, T25-EWG-44, T25 inlet flanged, GT28 style 5-bolt outlet. External gated (44mm flanged), flows like a full T3. Available for GT28RS/71R/76R, full size 60mm GT3071R/GT3076R/GT3082R turbine wheel and Stage III (76 trim) turbine wheel. Allows full T3 flow but on T25 flanged manifold. Only available in .72 A/R. .72 A/R is built to GT30 geometry so this A/R is comparable to one that is right in between a .63 and .82 A/R GT30R housing.

    Ah jo! Geil-o-mat! Also bestellt inklusive einem 44er Tial Wastegate… Beides hat V-Band-Anschluss, was eine einfach Montage verspricht.

    [singlepic id=2040 w=150 h=113 float=left] [singlepic id=2042 w=150 h=113 float=]

    *sabber lechz*

    Die ich den Turbolader “andersherum” verbaut habe, steht das Wastegate Richtung Kopf.. Also gleich mal die Maße genommen:

    [singlepic id=2044 w=150 h=113 float=left] [singlepic id=2043 w=150 h=113 float=left] [singlepic id=2041 w=150 h=113 float=]

    Um dem Abstimmer und mir noch einen Gefallen zu tun, habe ich mir noch eine V2A-Zwischenplatte geholt für Abgastemperatur und Abgasgegendruck.

    [singlepic id=2039 w=150 h=113 float=left] [singlepic id=2038 w=150 h=113 float=left]

  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 
    Comment by André (14. February 2009, 18:21)
  1. …neugierig, was liegen da für Felgen?

  2. Comment by Hendrik (14. February 2009, 18:28)
  3. Mensch icke, konzentrier dich aufs Wesentliche… Neugierig issa! Schau mal hier: http://www.phatcars.de/?p=2341

  4. Comment by Chris (15. February 2009, 18:32)
  5. Jetzt noch den Auslass der Abgasseite ab Turbinenrad konisch aufspindeln auf 3″ und perfekt isse 😉

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.