• 25.09.2008 - 15:54 (Hendrik)   Aufbaubericht  
    3 Comments  

    Der Motorblock stammt aus einem Seat Toledo Automatik, es ist ein 2.0 Block mit den Kennbuchstaben “2E” und den dicken 2E Pleueln.

    Der Block hat gerade einmal 89000 Tkm gelaufen und duch den Automatik Betrieb ist kein nennenswerter Verschleiß vorhanden. Zlyinderlaufbahnen, Kreuzschliff sind in einem tadelosen Zustand und Kolbenkante ist keine vorhanden.

    Der Block wurde intensivst gereinigt und mit hitzebeständigen Lack im RS Blau lackiert, komplett neu gelagert, neuen RS2 Lagerschalen, neue VW Hauptschalen und Anlaufscheiben, sämtliche Wellendichtringe und Dichtungen sind ebenfalls neu.

    Die Pleuel bekammen einen ARP Schraubensatz verpasst.

    Die Kolben wurden abgedreht, so das ich später mit doppelter Zylinderkopfdichtung eine errechnete Verdichtung von ca. 7,8 : 1 habe. Das System hat sich in meinen Bekanntenkreis u.a. AME schon zahlreich bewährt, jeder einzelne Brennraum wird so sogar noch stärker abgedichtet.

    Aufgrund der Schwingungen die die 92,8 KW im hohen Drehzhalbetrieb erzeugt, wurde das Schwungrad abgedreht und die KW und Schwungrad mit zusätzlichen Bohrungen zur Steigerung der Festigkeit versehen.

  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 
    Comment by Hendrik (25. September 2008, 17:26)
  1. Sehr gut. Es wird doch… Grüße nach Berlin

  2. Comment by scholz (25. September 2008, 17:29)
  3. Hihi, wenn du wüsstest wie alt diese Bilder schon wieder sind 😀

  4. Comment by Markus (25. September 2008, 21:25)
  5. Jetzt gehts hier aber rund 😀

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.