• 06.04.2010 - 20:00 (Hendrik)   16VT Optimierung  
    1 Comment  

    Nach langem bauen, war es endlich soweit. Die freie Zeit über Ostern konnte ich nutzen, um den Golf soweit fertig zu machen. Alle Teile wieder verbaut, jede Menge Neuteile bei VW eingekauft – wie sich das eben gehört *seufz*

    20100406_motor-komplett

    Neuerungen gibt es kaum. Naja, die Frischluftseite wurde schwarz gepulvert und mit Chromhaltern ausgestattet. Aber sonst blieb alles beim alten. Oh, die Aussparung für den Turbolader nicht vergessen:

    20100406_turbo-platz

    Viel Aufwand – kleine Wirkung 😉

    So ging es nun an den ersten Startversuch. Zunächst Öldruck aufbauen, was immer mit erhöhtem Blutdruck einher geht. Aber irgendwann, war er dann auch da. Puh!

    Also Hallgeber anstecken und der Puls geht noch etwas höher. Wup, wup, sprotz – hust – stotter – qualm. Hm, was hatter denn. Alles nochmal gecheckt: Steuerzeiten, Sprit, Zündung? Beim rausdrehen der Kerzen find ich eine die geplatzt ist. Doofe Kuh!

    20100406_zuendkerze

    Also erstmal nen Satz neue bestellt und auf den nächsten Tag warten.

  •  


 
    Comment by André (8. April 2010, 11:27)
  1. Voll fetze, dann brummt der Klene ja wieder! Jetzt noch die schicken neuen Schühchen drauf und los geht´s! ciao André

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.