• 17.07.2011 - 23:00 (admin)   Aufbaubericht, Rallye Golf (André)  
    No Comments  

    Heute habe ich mal den Motorraum ordentlich sauber gemacht, Wachs, Öl & Dreck hatten über die Jahre ordentlich “konserviert”. Was im Kaufzustand nicht schlecht und sehr fair ist, ich aber auf Dauer nicht haben möchte. Danach sah das alles schonmal besser aus, anschließend ging es unters Auto und auch dort alles in einem akzeptablen Zustand, nichts verölt, nichts übermäßig verrostet, nichts beschädigt, alles da wo es hingehört, selbst alle Abschirmbleche vom Auspuff sind tadellos erhalten. Es zeigte sich also als Gewinn, dass der Erstbesitzer über 20 Jahre wohl relativ sorgsam trotz der Laufleistung bzw. gerade wegen der Laufleistung mit dem Wagen umging.

    Danach habe ich mich dran gemacht fast alle Flüssigkeiten zu erneuern und sogut wie alle porösen und undichten Unterdruckschläuche zu tauschen, bis mir das Material ausging. Neue Kerzen und neue Filter rein und anschließend lief er schonmal wieder wie ein Bienchen. Zahnriehmen etc. werde ich wohl für die paar Meter die er bis Jahresende fährt wohl nicht mehr machen, im Winter soll der Motor evtl. vorsorglich raus und aufgefrischt werden.

    Der Lader wurde wohl bereits von RPM überholt, wozu es aber leider keine Papiere mehr gibt. Eine Ladedruckanzeige muss ich demnächst mal ranhängen und mit der MFA abgleichen.

  •  


 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.