• 19.04.2008 - 18:44 (Hendrik)   Aufbaubericht  
    No Comments  

    Meine Liebe zum Käfer begann mit stolzen 18 Jahren, als ich bei einer ersten Fahrt mit meinem Bekannten auf der Autobahn einen Käfer vor uns sah, wo die Motorhaube abstand… Als wir dann versuchten diesen Käfer zu überholen, ertönte ein lautes Grollen und der Käfer war weg… Da dachte ich:”Sowas will ich auch…!”

     Also holte ich mir ein paar Jahre später einen 63er Käfer, der bei späterer Durchsicht enorme Mängel aufwies und nur noch vereinzelte Teile als Ersatz dienen konnten. Dann besorgte ich mir 2 Käfer gleich im Doppelpack, die ich dann gewinnbringend verkaufte. Von einer Bekannten bekam ich noch einen 1302, der mir das spätere Herzstück liefern sollte. Erste Umbau- und Restaurationsarbeiten konnte ich an einem tadellosen 81er Käfer erproben, an dem ich über ein Jahr baute und diesen um 10cm choppte. Leider wurde mir für den Umbau eine falsche Anleitung gegeben und so konnte ich dieses Häuschen nur noch beim Schrotthändler in die Presse geben.

    Dann fand ich bei Ebay einen kompletten Käfer für 300,-€, den ich auch ganz schnell zu mir holte.
    Innerhalb von 2 Tagen waren alle Teile ab und Häuschen von Bodengruppe getrennt. Die Erfahrung brachte mit, auf was man achten muss.

    [singlepic=872,150,113,,left]

    [singlepic=873,150,113,,left]

    [singlepic=874,150,113,,left]

    [singlepic=875,150,113,,left]

    [singlepic=876,150,113,,left]

    [singlepic=877,150,113,,left]

  •  


    Tags: , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.