Habe heute mal mein G60-Zeug aus´m Keller ausgebuddelt, quasi als Motivationsschub.
Eigentlich ist alles soweit vorhanden, 2 komplette Motoren & 3 Getriebe liegen in der Garage.
Hauptbauteil ein P-Zylinderkopf von KHM-Tuning bearbeitet:
- nach außen verlegte Ventilsitze
- erleichterte Ventile
- Schrick Ventilfedern
- gekürzte Ventilführungen
- neue Schaftdichtungen
- Kanäle erweitert und geglättet
- Aussparung für Nocke erweitert
- Kopf geplant
Dann liegen bereit…
- neue VW-Zylinderkopfschrauben
- AD-Ansaugbrücke, Übergänge werden noch ausgefräst
- Schrick-Nockenwelle 268°/276°
- Schrick Hydrostößel
- überholter G60-Lader
- neue VW-Kupplung
- neue Metall-Zylinderkopfdichtung
- neue Ölwannendichtung
- neue Krümmerdichtung
- neuwertiger Riemenspanner
- neuer kompletter Riemensatz
- neue Umlenkrollen & Spanner
- neuer Ölfilter
- neuer Verteiler
- neue Achsmanchetten
- div. Laderräder, Eproms & Bypassredzierung
- div. Kleinzeugs
Es fehlt aktuell nur…
- neuer Dichtsatz für Zylinderkopf & Block
- neuer Ölhobel
- neue Platin-Kerzen
- neue Ölpumpe
- neue Krümmerbolzen
- neuer Ölkühler
- Bearbeitung Abgaskrümmer oder Fächerkrümmer
…glücklicherweise überschaubar, nun müßte ich nur mal in die Puschen kommen.
hey andre,
die Bypassreduzierung bauste aber net ein oder ?!
der Kopfschaut extrem geil aus der Mann hats echt drauf!
Alter was du alles bunkerst… Ich hatte ja keine Ahnung. Sobald wir die gemeinsame Garage haben, gehts extrem scharf. Daumen drücken, mein Guter!
Mensch Markus, logisch muss die Reduzierung rein. Sonst pfeift’s doch net 😉
Markus, die Reduzierung kommt wohl nicht rein, war bei dem Bartek-Zeug damals nur dabei.
Hendrik, kennst doch die alte Teile-Garage, ick komm nicht bis hinten durch… *urgh* Das gibt´n Spaß beim Umzug.