Am Wochenende habe ich mich endlich mal etwas um Golfi gekümmert.
Zum einen hat die Ölwanne geleckt wegen dem Schwallblech und außerdem stand wie jedes Jahr äks reine Vorsichtsmaßname der Tausch der Lagerschalen an.
Die Teile lagen schon eine Weile im der Garage und Golfi auf Auffahrrampen. Also Ölwanne ab, Schwallblech und Ölpumpe ab und dann ging’s auch schon an die Lagerböcke der Pleuel.
Das Schwallblech habe ich gleich mit Dichtungsmittel eingeklebt.
Alles wieder zusammen, Ölfilter gewechselt, frisches Öl drauf und Hallgeber abgezogen. Ab in’s Auto, Zündschlüssel rum – wupp, wupp, wupp, wupp… – Öldruck da!
Hallgeber angesteckt – wupp, wupp, braaaaaaa! Sehr gut 😉
Die Lagerschalen sehen ganz gut aus. Nur die am 3. Zylinder hatte größere Riefen.
Mission complete
Bilder gibt es leider nicht in gewohnt guter Qualität, weil Papa noch die SLR hat.