• 16.10.2010 - 17:36 (Hendrik)   Aufbaubericht  
    No Comments  

    Ich wollte mir eigentlich in Ruhe ein neues Fahrzeug anschauen. Stress habe ich ja nicht wirklich, da ich mit dem Einser schon ausgelastet bin. Und eigentlich ging es auch mehr um “Marktbeobachtung”. Also die üblichen Portale durchgeschaut und nur überteuerte Stücke gefunden. Doch halt – der eine is ganz schön verstaubt und der Preis – naja schon exklusiv, aber nicht überteuert.

    Also angerufen u gleich einen nette Schwaben drangehabt. Etwas geschnackt un dklang recht vielversprechend. Doch leider stand bei mir gleich ein Trip in die USA für eine Woche an. Also hoffen und bangen für eine Woche. In der Woche verschwand dann schon die Anzeige – na toll! Akaum gelandet, telefon in die Hand u angerufen. Ja, er steht noch da und gleich eine Besichtogung für Montag ausgemacht.
    Schmiga wohnt gleich in der Nähe – bietet sich ja für ein kleines Treffen an.

    Montag gegen 2 auf den Weg gemacht in die schwäbische Alb. Ewig rumgekurvt, Serpentinen hoch u runter – wusste gar nich, dass ihr so Berge habt. Irgendwann stand ich dann auf dem Hof und mir kommt ein sympathischer Mitvierziger entgegen. Garagentor auf – hach was für ein Anblick. Etwas staubig, aber die leckere Karosserieform – WOW!
    Rausgeschoben, das gute Stück. Bremscheiben etwas angerostet – ist aber verständlich nach 3 Jahren Standzeit. Batterie überbrückt – Wupp Wupp Braaaaa. Läuft. Der volumige G60 Klang, wie hab ich ihn vermisst. Hosenrohr undicht.
    Die typischen Stellen gecheckt:
    – Schweller, NULL Rost
    – Kofferraum gcheckt wegen evtl Vorschäden, NIX
    – Kotflügel OK
    – Hintere Radläufe – naja bisl an der Börderlkante, aber nix wildes
    – Scheinwerfer – arrrrgh, vorn rechts Steinschlag und Loch. Mist
    – Innen – benötigt eine Reinigung, aber Stoff ist tipp topp, Schiebedachteil muss mal neu
    – vorderer Scheibenrahmen samt geklebter originaler Scheibe – OK

    Hinten is leider so ne geile Frittentheke drauf. Gut Mannis Zeiten sind vorbei, soll mich aber nicht stören.

  •  


    Tags: , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.