• 14.03.2008 - 18:05 (Hendrik)   16VT Optimierung  
    2 Comments  

    Da das Ansprechverhalten des Turboladers doch nicht ganz so nach meinem Geschmack war, nahm ich die Möglichkeit auf eine kleinere Abgasseite umzubauen wahr.

    Die alte .84er musste eine .63er weichen. Dazu habe ich den Turbolader ausgebaut (ziemliche Fummelarbeit).

    Wie sich das nun genau im Fahrbetrieb auswirkt wird sich zeigen. Die erste Fahrt brachte jedoch ein deutlich besseres Ansprechen und keinen direkten Schlag ins Genick bei 4000upm.

    Dank an den KKK-Schraubär für das Herablassen zur Hilfe am Garrett 😉

    [singlepic=1191,150,113,,left]

    [singlepic=1192,150,113,,left]

    [singlepic=1195,150,113,,left]

    [singlepic=1194,150,113,,left]

    [singlepic=1193,150,113,,left]

    [singlepic=1196,150,113,,left]

    [singlepic=1197,150,113,,left]

    [singlepic=1198,150,113,,left]

    [singlepic=1199,150,113,,left]

  •  


    Tags: , , , , , , , , , ,

 
    Comment by Thomas (4. June 2009, 06:14)
  1. hallo ich hab grad das gleiche Problem kannst mir nen Tip geben wo ich für mein Garret GT28 so ne 63er Abgasseite günstig bestellen kann? Danke Grüße Thomas

  2. Comment by Hendrik (4. June 2009, 15:58)
  3. Hallo! Du hast Email. Habe ja nun inzwischen schon die 3. Abgasseite drauf. Grüße

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.