• 26.04.2009 - 18:55 (admin)   Aufbaubericht  
    No Comments  

    Endlich mal wieder ein freier Tag für´s Auto…

    • die 17er O.Z.-Felgen sind frisch gewuchtet und wieder montiert, Fahrwerk dafür etwas höher
    • das Kennzeichen vorne hängt nun dort, wo ein Nummernschild an einer US-Stange hingehört
    • innen fein sauber gemacht, Kofferaum aufgeräumt und neue Fussmatten verlegt
    • Motoröl inkl. Filter umgestellt auf Mobil1 5W50, das Castrol-RS 10W60 ist raus
    • Ergebnis, rund 10Grad geringe Öltemperaturen und eingedämmtes typisches Klackern der Lagerschalen um 2500u/min herum am immernoch ansonsten völlig originalen Motor, der mittlerweile seine 135tkm so abspult, mit dem 3 Satz Lagerschalen

    Das war es wohl soweit für diesen Sommer, ich werde den Wagen jetzt vorerst in diesem Zustand bewegen, sofern es die Zeit ab und an zuläßt. Die verbogenen Dachleisten nerven mich noch, da muss ich nochmal Ersatz besorgen und das Getriebe bekommt nochmal frisches Öl. Ansonsten ist Aufräumen in den Garagen und Teileverkauf angesagt. Wenn dann langsam Platz wird und ggf. umgezogen wird, steht der neue Motor auf der ToDo-Liste, der dann im nächsten Winter in ein renoviertes Häuschen einziehen soll. Habe mir vorgenommen den Wagen nicht zu verkaufen, aber auch vorerst kein Geld drin zuversenken. Der jetzige Lackzustand nervt und wird wohl nochmal zum kommenden Jahr komplett in einem Uniton erneuert, diverse Arbeiten und Nacharbeiten an der Karosse erfolgen dann vorab.

    Die nächste größere Tour wird der Golf wohl zum Wörthersee zurücklegen. Ein paar schöne Bilder folgen hier noch über´s Jahr verteilt, aber Fortschritte am Auto wohl erstmal nicht.
    Ich denke, wir werden höchstwahrscheinlich darüber reden caravan mieten dortmund Nächster.

    Dann war es soweit. Am Motor alles soweit komplett – der Puls geht hoch – nochmal nachdenken: Alles drin? Alles dran? Also Hallgeber abziehen und erstmal für Öldruck sorgen: whupp whupp whupp,ja es kommt. Ausgezeichnet. Öldruck ist da! Die Hände zittern langsam, als ich den Hallgeber aufstecke. Dafür brauch ich länger als sonst. Wieder zurück ins Auto, durchatmen, Hand zum Zündschlüssel, Zündung an. Nochmal tief luftholen und den Schlüssel um wenige Grad weiter drehen: whupp whupp, BRAAAAAAAAAA

    Anbei ein Handybild vom WE…

    g60-26052009

  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.