• 24.12.2009 - 15:17 (Hendrik)   16VT Optimierung  
    No Comments  

    Derzeit baue ich noch bisl Bremsanlagen hin und her.

    Leider passte ja weder die Porsche Junior vom Seat Cupra noch die Wilwood unter die BBS. Jetzt habe ich noch eine Porsche Boxster 4-Kolben  leihweise da. Leider passt diese nicht mit den Adaptern für eine 305er Scheibe. Mit der 280er Scheibe sieht das schon gar nicht so schlecht aus. Die Adapter müssten 3mm weiter raus und eine 5mm Distanzscheibe zusätzlich zu den 20mm Porsche-Adaptern und dann wäre das ganze passend. An einer Lösung wird weiter gebastelt. Evtl mit “Spezial-Scheiben” mit anderer Topftiefe und geändertem Durchmesser.

    Wo einmal die Felge ab war, habe ich noch die 6×16 Porsche C2 Felge mit dem Slick-Reifen probiert. Adapter mussten 35mm montiert werden, damit nichts am Federbein schleift. Schaut natürlich deftig über den Koptflügel hinaus. Um mit denen zu fahren, muss die Karre hoch – lässt sich aber machen, dank Gewindefahrwerk.

  •  


    Tags: , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.