• 29.12.2006 - 11:15 (Hendrik)   Motoraufbau 16V Turbo  
    2 Comments  

    Hier zu sehen: S2-Ansaugbrücke und 16V Kopf. Die Brücke wurde bereits um einen Zylinder erleichtert und passt auch von den Auslässen an den Kopf. Es fehlt der Drosselklappenflansch der noch an die Brücke geschweisst werden muss. Noch nicht zu sehen: die 1.8T Einspritzleiste vom Sharan durfte probewohnen und wurde für gut befunden. Nur der Benzindruckregler muss entfernt werden und mittels WIG-schweissen durch einen normalen Anschluss für einen externen Benzindruckregler ersetzt werden.

    Mein 16V-Krümmerflansch ist angekommen. Ausserdem habe ich von einem Freund 12 90 Grad Bögen und einen Meter Rohr in St37 Stahl bekommen. Daraus wird der Abgaskrümmer gebaut.

    [singlepic=1006,150,113,,left]

    [singlepic=1007,150,113,,left]

    [singlepic=1011,150,113,,left]

    [singlepic=1012,150,113,,left]

  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 
    Comment by Turbotot (10. February 2012, 15:07)
  1. St37? – Hast du keine Angst dass dir Zunderstücken den Lader/Turbine zerhacken?
    Warum hast du kein Material genommen was eine höhere Zunderbeständigkeit als St 37 hat?
    1.4541 oder 1.4301 bzw. 1.4828 oder vergleichbare

  2. Comment by Hendrik (13. February 2012, 10:00)
  3. Ich bin später mit Gusskrümmer gefahren. Soviel hatte ich dann auch gelernt.

    Grüße

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.