• 01.08.2004 - 19:44 (Hendrik)   Motorschaden + Reparatur  
    No Comments  
    Nachdem der Motor nun KOMPLETT überarbeitet wurde, fühlt er sich echt total anders an. Hier nochmal eine kleine Liste: * neue Ölpumpe * neue Kupplung * Kurbelwelle auf nächstes Untermass geschliffen und feingewuchtet * neue Lagerschalen * neue Kolben, Kolbenringe und Ölabstreifringe * neuer Kopfdichtungssatz (Ventilschafftdichtungen, Kopfschrauben, Kopfdichtung * sämtliche Dichtungen neu Desweiteren wurden bearbeitet: * Ein- und Auslasskanäle geweitet und geglättet * Ansaugbrücke geweitet und geglättet (auf Kopf angepasst) * Block auf nächstes Übermass gebohrt und gehohnt Alles in allem hat der Aufbau des Monats ca. 1,5 Monate gedauert. Natürlich konnte ich das nicht komplett allein bewerkstelligen. Ein dickes Dankschön geht an Alex, Ziege sowie an Holle und Ben. Ohne Euch hätte ich den Aufbau in der Art nicht vornehmen können und es zeigt sich, dass man sich auf echte Freunde verlassen kann. Ausserdem erfreulich, dass mir der TÜV neue Plaketten zugeteilt hat. Ich darf den wieder offiziell 2 Jahre im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.
  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment: