Mai 2006, der Umbau des Polo beginnt…
- Spritzlappen vorn entfernt
- Grill ohne Emblem verbaut
- Umbau auf rote 6NF-Rückleuchten
- gelbe Seitenblinker gegen weiße getauscht
- Bremsen vorn: neue ATE-Powerdisc mit VW-Bremsbelägen
- Bremsen hinten: neue VW-Scheiben mit VW-Bremsbelägen
- Öl- und Filterwechsel mit Castrol RS 10W60
- ATU-Prollauspuff entfernt und gegen original VW MSD & ESD ersetzt
- FK-Silverline-Gewindefahrwerk verbaut mit neuen VW-Domlagern
Das Gewindefahrwerk wurde zunächst in niedrigster Einstellung verbaut, das war jedoch etwas zuviel des Guten, es sah nicht besonders gut aus und fuhr sich auch recht bescheiden. Also, vorn wieder etwas hoch mit der Nase, ausreichend Freigängigkeit und Fahrbarkeit war somit nun gegeben.
Anschließend folgten weitere Goodies…
- Dotz Imola 7×16 ET38 mit Dunlop SP9000 in 195/40 R16
- MP3-Radio JVC KD-LH 2000R
- originale elektrische Fensterheber
Danach ging es zur Achsvermessung und zum TÜV/AU, beides verlief problemlos, somit konnte der Wagen dann bedenkenfrei bewegt werden.