• 14.02.2010 - 22:14 (admin)   Aufbaubericht, Aufbauten, Bora Variant V6 4Motion (André)  
    No Comments  

     

    Der Bora dient aktuell immernoch als Alltagswagen, wird aber dieses Jahr etwas geschont, im Alltag steht ihm ein alter Vento meines verstorbenen Opis zur Seite.

    Aber nun kann endlich das Frühjahr kommen, diverse neue Teile warten auf den Bora…

    Ein kleiner Abriss der Neuerungen:

    • die BBS bleiben diese Sommersaison, bekommen neue Embleme ohne Unterwanderung und Distanzscheiben
    • die neue Stoßstange hat eine US-Stoßleiste mit gelben SMLs erhalten, ebenso Hella Micro DE Linsen im OEM-Look
    • ein neuer V6-Frontspoiler, Unterbodenverkleidung und Radhausschale werden verbaut
    • die Bremsen werden rundrum komplett neu mit ATE-Teilen gemacht, ATE-Powerdiscs auf der Vorderachse
    • es wird ein AP-Gewindefahrwerk mit neuen Domlagern und Koppelstangen montiert
    • es gibt neues Mobil1 0W40, neue Filter, neue Zündkerzen, neue Zündleitungen
    • neue Xenonbrenner (Osram Xenarc) wurden bereits verbaut
    • diverse Kleinteile wie Auspuffgummis etc. werden erneuert
    • im Kofferraum fand eine Kunststoffwanne ihren Platz
    • Haldex-Öl wird gewechselt und Grundeinstellung der Scheinwerfer vorgenommen

    Dann geht´s zum TÜV zur Abnahme der Änderungen und neue HU/AU.

    Für die Kennzeichenmontage muss ich mir noch etwas überlegen, möchte ungern die neue Stoßstange durchlöchern.

  •  


 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.