Karosserie:
- Radläufe hinten verbreitert mit originaler Kante
- Kanten vorn lediglich angelegt und minimal geweitet
- ab ’09: neues Frontmittelreil, neue Kotflügel
- Spritzwand entfernt für einfachere Motorumbauten
- Umbau auf kleine Heckleuchten
- Heckklappe ohne Schloss und Wischer
- Löcher für große Stoßstangen verschlossen
- Chromspiegel, Chromwischer, Chromtürgriffe
- Chromstoßstangen – ab ’08 mit Echt-Carbonecken
- ab ’09: vorderer Spoiler in Echtcarbon
- Schiebedach 🙁
- Motorraum teilweise gecleant und sauber auslackiert mit einigen Spielereien (Kabel im Kotflügel verlegt, Zündspule im Innenraum)
- Lackiert in originalem Mexico Beige (danke an die Lackiererei Brechlin)
Innenraum:
- in braun gehalten
- Elektrische Recaro-Sitze vom Golf 2
- Sitze und Rückbank mit beigem Leder und Alcantara bezogen
- brauner Teppich, braune Heckablage, brauner Himmel, braunes Amaturenbrett
- Elektrik vom Corrado umgepinnt auf Golf 1
- “Tittentacho” mit Drehzahlmesser
- Klorolle und VW-Kissen von meiner Oma gehäkelt
- Holzlenkrad
- Batterie in der Ersatzradmulde
Fahrwerk/Bremse/Felgen:
- FK-Gewindefahrwerk mit gekürzten Dämpfern
- PU Buchsen
- Achsteile pulverbeschichtet
- G60-Bremsanlage (vorn 280mm, hinten ebenfalls Scheiben)
- mit ABS/EDS vom Passat ab ’09: Scirocco Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und Bremsdruckminderer
- BBS RS in 7×15 und 8,5×15 mit 195/45 Toyos
- ab ’08: BBS RS in 7×16 ET49 und 8×16 ET 49 mit 195/40 Dunlops
Motor:
- komplett Eigenbau
- Block: 2l mit Motorkennbuchstaben 2E
- Kolben mit Ventiltaschen
- 16V Kopf mit geweiteten Kanälen, Ventile nach außen verlegt und poliert
- Schrick Hydrostößel
- umgebaute Einlass-Nockenwelle zur Auslass
- Metallkopfdichtung
- SCAT H-Schaft-Pleuel
- erleichtertes Schwungrad
- Seilzugschaltung
- Sachs Powerclutch
- S2-Ansaugbrücke und Drosselklappe mit geändertem Leerlaufschalter statt Poti
- 440er Einspritzdüsen – ab ’08: 630er Einspritzdüsen
- Ventildeckel und Ansaugbrücke in Carbonoptik
- EIP Gusskrümmer
- GT2876R mit .84 Abgasseite – ab ’08 mit .63 Abgasseite – internes Wastegate ab ’09 mit T25-EWG-44 .72 A/R
- 44er Tial Wastegate (extern)
- Greddy Type-RS BlowOff
- manuelles Dampfrad
- Auspuffanlage komplett Edelstahl 76mm mit einem Endschalldämpfer
- Ladeluftrohre in 60mm Edelstahl
- 100mm Ansaugrohr mit entsprechend großem K&N Filter
- Ladeluftkühler 540×300×70 mit Hochleistungskühlnetz ab ’09: 720 x 290 x 62 mit verbessertem Hochleistungskühlnetz und strömungsgünstigen Kästen
- Abstimmung durch WPS Racing
- Leistung: >300PS – ab ’08: >350PS
Update: 24.06.2009
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