Motor/Motorraum:
- Block komplett neu (neu gebohrt/gehohnt, gelagert, gedichtet)
- 1,9l (Wössner Schmiedekolben, 82,5mm = 1847ccm)
- Zylinderkopfdichtung vom 2l 16V, MKB: 9A
- RS Lader von DubRacers
- 62er Stahlladerrad (Update: 28.7.08)
- graue G60 Düsen
- einstellbarer Benzindruckregler bis 5 bar mit Manometer
- Benzinpumpe vom Golf 2 16V (grösseres Fördervolumen)
- Kopf überholt mit neuen Ventilschaftdichtungen, Ventile neu eingeschliffen, neuen leichteren Hydros
- Kopfbearbeitung (max. Bearbeitung mit Serienventilen, Ventilfedern innen und aussen von Schrick, Federteller oben und unten von Schrick, Keile von Schrick)
- Ansaugbrücke bearbeitet (max. ohne Aufschneiden geweitet und an Kopf angepasst)
- grössere DK, Durchmesser 53mm, innen poliert und strömungsgünstig bearbeitet
- Alu Ladeluftrohr
- Ladeluftkühler in Sonderanfertigung mit Hochleistungsnetz und Alu-Seitenkästen (Update 28.04.2008)
- grosser 580mm Wasserkühler
- SPAL Rennsportlüfter
- Thermostat und Thermoschalter die früher schalten
- asymetrische 284°/272° Nocke
- Abstimmung von DubRacers
- Begrenzer bei 7000U/min
- Tezet Fächer 4-1 mit Hitzeband umwickelt
- Hartmann Komplettanlage (Update 28.04.2008)
- VR6 Metallkat umgebaut auf Golf 2 Grösse
- K&N Platten Luftfilter
- Bosch W5DPO Zündkerzen erneuert
- kurzer 6PK Riemen
- Schwungscheibe um 2,5kg erleichtert
- verstärkte Sachs „Race“ Druckplatte mit Organische – gefederter Kupplungsscheibe
- 16 Reihen Racimex Ölkühler mit Mocal Thermostat
- Getriebe: vom Corrado, GKB: AYN, von hydraulischer auf mechanische Betätigung umgebaut, Silber lackiert
- starres Motorlager vorn
- Agregateträger neu lackiert
- diverse Zusatzsensoren –und Geber für die Digitale Motorüberwachung
- ALLE Dichtungen, Lager, Verschleiss oder übermässigem Verschleiss unterliegenden Teile erneuert
- Motorraum gecleant (Nähte und Fugen weg)
- Kabelbaum verlängert und weitgehend unsichtbar verlegt
- Block, Antriebswellen, Anbauteile lackiert (silber bzw schwarz)
- Zahnriemenabdeckung, Kurbelgehäuseentlüftung, Bypassrohr, Teil vom Lader, Luftfilterkasten, Öldeckel, gecleante Batterie in Hochglanz Schwarz lackiert
- Teil vom Lader, Ventildeckel, Ansaugbrücke, Leerlaufstabilisierung, Lima, 180° Bogen, Ladeluftrohr, Wasserrohr, Riemenspanner poliert
Motortuningteile, G-Lader und Abstimmung von www.dubracers.de