• 09.07.2007 - 13:05 (Hendrik)   Motoraufbau 16V Turbo  
    No Comments  

    Vom Lackierer habe ich den Öleinfülldeckel und die Verteilerkappe geholt. Im Motorraum hab ich den externen einstellbaren Benzindruckregler angeschlossen. Gefällt mir zwar noch nicht so richtig, aber muss erstmal so gehen. Der 90° Alubogen ist endlich angekommen. Marin aus Bad L. hat mir den geschweisst. Passt einwandfrei und der riesen K&N Filter hat seinen Platz. Die Lambdasonde ist fertig gepinnt und angeschlossen. Im Innenraum kam das Motorsteuergerät wieder an seinen alten Platz. Vorher hab ich noch einen alten G60 Chip eingepflanzt der schon eine andere Abstimmung hat. David hat mir noch eine Carbonplatte vorbeigebracht für die alte Heizungsaussparung.

    Einige Kinderkrankheiten konnten gleich ausgemerzt werden:

    • Nockenwellensimmering fehlte (beim Ölauffüllen gemerkt)
    • Einspritzdüsenleiste bisl undicht => Halterung modifiziert
    • Batterie wollte nicht => in der Halle eine aufgetrieben
    • Anlasser wollte nicht einscheren => Alex hatte noch einen auf Lager

    Dann der große Moment: Zündschlüssel rum – läuft! Geil! Zwar bisl laut nur mit Hosenrohr, aber das is doch mal was nach dem ganzen Gebaue. Dann der Schreck: kein Öldruck. Motor aus. Darum kümmer ich mich nächstes Wochenende…

    Was fehlt noch? Auspuffanlage ändern, Öldruckproblem beheben

    [singlepic=1140,150,113,,left]

    [singlepic=1141,150,113,,left]

    [singlepic=1142,150,113,,left]

    [singlepic=1143,150,113,,left]

    [singlepic=1144,150,113,,left]

    [singlepic=1145,150,113,,left]

  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.