Fact´s:
Polo R18T (Stage1) Baujahr 1998
Gewicht: 1070 Kg
Motor
- 1.8l 20V Turbomotor
- K&N Luftfilter der offenen Version
- Blow Off Ventil
- komplette Motoreletronik angepasst
- elektronische Leistungssteigerung durch K&M Turbotechnik
- Fronladeluftkühler mit Aluseitenkästen
- 2 Benzinpumpen
- Leistung Stage 1: über 200PS
- Top Speed Stufe 1: 263Km/h
Getriebe/Antrieb
- geändertes 1.8T Getriebe
- geänderte Antriebswellen
- Sachs Sportkupplung
Auspuff
- 76mm Edelstahlhosenrohr
- 100 Zellen Rennsportkat
- Edelstahlabgasanlage/90mm Endstück
Fahrwerk
- Weitec Gewindefahrwerk/härtere Federn
Bremsanlage
- Vorn gelochte/geschlitzte Scheiben mit G60 Sätteln
- hinten original 6N GTI Anlage
Felgen/Reifen
- 7×16 OZ Racing weiss Pulverbeschichtet
- 195/45 Dunlop
- 15 Zoll Rennsportslicks im Sprint
Karosserie
- Motorhaube verlängert
- Kotflügel bearbeitet
- Kennzeichenmulde angepasst
- Seitenleisten entfernt
- Klarglasscheinwerfer hinten und vorn
Innenraum
- original GTI Cockpit und Tachoeinheit erhalten
- 2 Schalensitze von Wiechers
- Batterie in Ersatzradmulde
- Zusatzinstrumente für Ladedruck/Öltemperatur/Batteriespannung