• 27.12.2006 - 11:13 (Hendrik)   Motoraufbau 16V Turbo  
    No Comments  

    Nun wurde es Zeit den 2E-Block komplett zu zerlegen. Das heisst: Kolben, Pleul und Kurbelwelle durften ins Freie. Anschließend wurde der Rumpf mit einem Rostumwandler eingestrichen – daher die dunkle Färbung.

    Die Kolben und Pleuel wurden direkt voneinander getrennt, da bei originalen Kolben in Verbindung mit dem 16V Kopf die Ventile aufschlagen würden. Also müssen in die Kolben Ventiltaschen eingefräst werden.

    In dem anderen Bild der Vergleich zwischen 2E- und PL-Kolben.

    [singlepic=999,150,113,,left]

    [singlepic=1000,150,113,,left]

    [singlepic=1002,150,113,,left]

    [singlepic=1003,150,113,,left]

  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.