• 18.03.2007 - 11:42 (Hendrik)   Motoraufbau 16V Turbo  
    No Comments  

    Ups, ein Monat geht in’s Land und nix ist passiert? An dieser Stelle soll gesagt sein, dass noch vier weitere Fahrzeuge auf ihre Fertigstelung warten *grins*
    Der gute Alex hat mit meine Ansaugbrücke geglättet, damit ich mich an der Poliermaschine austoben kann. Da hab ich mir auch gleich noch den kleinen Halter an der Drosselklappe vorgenommen.

    Problemstellung: die 16V hat nur eine Flankenhöhe von 30mm. Die vom G60 allerdings 36mm, hat aber den Antrieb für den Verteiler. Das musste umgebaut werden…
    Die Zahnräder wurde mit ordentlich Hitze abgezogen und dann wieder aufgeschrumpft. Klingt einfach ist es aber nicht.

    [singlepic=1049,150,113,,left]

    [singlepic=1050,150,113,,left]

    [singlepic=1051,150,113,,left]

    [singlepic=1052,150,113,,left]

    [singlepic=1053,150,113,,left]

  •  


    Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.