• 15.04.2010 - 09:50 (Hendrik)   16VT Optimierung  
    No Comments  

    An der Vorderachse hatte ich ja immer noch etwas Probleme mit den breiten Felgen/Reifen. Eine schmalere Version kommt nicht in Frage, da die Leistung auch irgendwie auf die Strasse will. Zum Federbein hin ist kaum noch Platz, also dünnere Adapterplatten gehen auch nicht. Blieb die Möglichkeit das Federbein mittels Aludomlager etwas nach innen zu verschieben und den Sturz über das Radlagergehäuse auszugleichen.

    Da es nur um die Versetzung des Federbeins ging, reicht eine verstellte Version der Domlager und keine aufwendige mit Verstellmöglichkeit. Die lagen ja nun schon eine Weile im Regal.

    20091222_domlager3

    Nun ging’s an den Einbau…

    20100414_domlager-einbau4 20100414_domlager-einbau5

    Ergebis:

    20100414_domlager-einbau1 20100414_domlager-einbau2 20100414_domlager-einbau3

    Zum Vergleich nochmal vorher:

    20090530_aussen6

    Wesentlich mehr Platz! So gefällt das!

  •  


    Tags: , , , , , , , , , ,

 

No comments yet.

Leave a comment:

You must be logged in to post a comment.