Erst aufmerksam lesen, dann entscheiden ob man dazu fähig ist!!!
Alle Angaben OHNE Gewähr!!!
Ich übernehme KEINE Haftung für eventuelle Einbaufehler!!! Es wird keine Haftung auch durch Schäden und Unfälle im Straßenverkehr übernommen wird, wenn jemand diese Umbauten tätigt.
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Umbaukits:
– SLS G-Ladertechnik (komplettes Tuningprogramm + Instandsetzungen + Umbauten)
– Sorg Motorsport (verschiedenste Tuningkits)
– G-Tuned (Tuningkits + Instandsetzungen + Motorumbauten)G-Lader-Spezielles:
– Laderradgröße ändern
– Bearbeitung des G-Laders (RS-Bearbeitung, Verdränger)
– Vergrößerung des Ladeluftkühlers
– spezielle Nockenwelle:
asymetrisch E252°/A276°
Nockenhub E9,6mm/A10,0mm
Ventilhub in OT E0,7mm/A1,3mm (andere Hydrostößel empfohlen)
– Veränderung der Motorelektronik (Chiptuning), beinhaltet:
Veränderung des Ladedrucks
Verstellung der Zündung
Erhöhung der Benzinzufuhr im oberen Drehzahlbereich
hochsetzen des DrehzahlbegrenzersUmbauten:
- auf Turbo
- auf Kompressor
- auf G60-Lader (vom Golf, Passat bzw. Corrado)allg. Tuningmöglichkeiten:
- Bearbeitung des Zylinderkopfes
(entweder “nur” strömungsgünstig oder komplett mit größeren Ventilen) - Hubraumvergrößerung durch einsetzen der Dieselkurbelwelle
(mit erheblichen Änderungen verbunden) - Bearbeitung der Ansaugbrücke, am besten gleich die vom 3F (grösserer Querschnitt)
- Bearbeitung der Drosselklappen (Vergrößerung)
- Fächerkrümmer (in Verbindung mit “scharfer” Nockenwelle empfehlenswert)
- Luftfilter
offener Filter nur für Ansauggeräusch, aber nicht für Leistungssteigerung!!! - andere Zündanlage
- andere Einspritzanlage
- Pleuel, Kolben, verstellbares Nockenwellenrad etc.
3F-Tuning
Umbaukits:
– Knobloch (Nocke + Luftfilter)
– KWL MotorsportWeiteres:
– Fächerkrümmer
– Zylinderkopf bearbeiten mit grösseren VentilenNZ-Tuning
Umbaukits:
– G-Tuned (Nocke + Luftfilter + einstellbarer Benzindruckregler)
– Knobloch (Nocke + Luftfilter)Weiteres:
– einstellbarer Benzindruckregler
– 3F-Ansaugbrücke (75Pser)
– Zylinderkopf bearbeiten
– Fächerkrümmer
– mehr Infos zum Nockenwelleneinbau hier: NockenwelleneinbauAAV-Tuning
Umbaukits:
– Knobloch (Nocke + Luftfilter)Drosselklappenbearbeitung:
– beim Umbau wird das Drosselklappenteil ausgespindelt
– größere Drosselklappe eingesetzt
– auch bei KnoblochWeiteres:
– Übergänge der Ansaugbrücke bearbeiten lassen
– Fächerkrümmer
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